... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webstart mit Mac funktioniert nicht
Hallo,

habe den Webstart Download von der Website gemacht. Wenn ich jetzt die runtergeladene Datei launch.jlnp doppelklicke bekomme ich die Fehlermeldung "Programmfehler Das Programm konnte nicht gestartet werden".

Mach ich was grundsätzlich falsch oder gibt es ein Proglem mit dem Mac (OS X)?
Reply
(24.02.2011, 10:00)beedee Wrote: Mach ich was grundsätzlich falsch oder gibt es ein Proglem mit dem Mac (OS X)?

Weder noch. Ich habe bislang keine Berichte über Probleme mit WebStart unter Mac OS X. Kannst Du hier das WebStart-Log, Screenshots und mehr Details hineinstellen?
--
Christian
Reply
(24.02.2011, 10:51)routeconverter Wrote:
(24.02.2011, 10:00)beedee Wrote: Mach ich was grundsätzlich falsch oder gibt es ein Proglem mit dem Mac (OS X)?

Weder noch. Ich habe bislang keine Berichte über Probleme mit WebStart unter Mac OS X. Kannst Du hier das WebStart-Log, Screenshots und mehr Details hineinstellen?

Hier mal die Infos, die ich dazu finden konnte. Screenshot der Fehlermeldung und Textinhalt.

Attached Files
.zip   Infos.zip (Size: 357.17 KB / Downloads: 640)
Reply

Im Zip File scheint ein Fehler zu sein. Hier die Daten nochmal separat.

Attached Files
.doc   Meldung Ausnahme.doc (Size: 23.5 KB / Downloads: 575)
.doc   Meldung Startdatei.doc (Size: 26.5 KB / Downloads: 605)
Reply
(24.02.2011, 15:57)beedee Wrote: Hier die Daten nochmal separat.

Das aussagekräfigste ist da:

JNLPException[category: Systemkonfiguration : Exception: null [..]

Kannst Du in WebStart das Debugging anstellen? Unter Windows gibt es dazu einen Eintrag für Java in der Systemsteuerung, wo man Debugging/Tracing/Protokollierung aktivieren und die Konsole einblenden kann:

Gibt es das auch unter Mac OS X?

--
Christian
Reply
(24.02.2011, 16:29)routeconverter Wrote:
(24.02.2011, 15:57)beedee Wrote: Hier die Daten nochmal separat.

Das aussagekräfigste ist da:

JNLPException[category: Systemkonfiguration : Exception: null [..]

Kannst Du in WebStart das Debugging anstellen? Unter Windows gibt es dazu einen Eintrag für Java in der Systemsteuerung, wo man Debugging/Tracing/Protokollierung aktivieren und die Konsole einblenden kann:

Gibt es das auch unter Mac OS X?

OK, das gibt es auch. Habe jetzt bei Debugging mal mal Tracing und Protokollierung aktiviert. Ebenso "Konsole einblenden". Habe dann nochmal den Start versucht. Leider keine Änderung. Solle ich da irgend etwas anderes sehen? Konsole oder so? Bekomme nur wieder die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden konnte.
Reply
(27.02.2011, 18:27)beedee Wrote: OK, das gibt es auch. Habe jetzt bei Debugging mal mal Tracing und Protokollierung aktiviert. Ebenso "Konsole einblenden". Habe dann nochmal den Start versucht. Leider keine Änderung. Solle ich da irgend etwas anderes sehen?

Ja.

(27.02.2011, 18:27)beedee Wrote: Konsole oder so?

Genau das. Und irgendwo liegt eine Log-Datei.

(27.02.2011, 18:27)beedee Wrote: Bekomme nur wieder die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden konnte.

Vielleicht klappt es mit dem nagelneuen 2.3-Release?
--
Christian
Reply

.doc   Meldung Ausnahme 02.doc (Size: 23.5 KB / Downloads: 632)
(27.02.2011, 20:16)routeconverter Wrote:
(27.02.2011, 18:27)beedee Wrote: OK, das gibt es auch. Habe jetzt bei Debugging mal mal Tracing und Protokollierung aktiviert. Ebenso "Konsole einblenden". Habe dann nochmal den Start versucht. Leider keine Änderung. Solle ich da irgend etwas anderes sehen?

Ja.

(27.02.2011, 18:27)beedee Wrote: Bekomme nur wieder die Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden konnte.

Hier die beiden neuen Dateien.
(28.02.2011, 06:14)beedee Wrote:
(27.02.2011, 20:16)routeconverter Wrote:

Ja.

Hier die beiden neuen Dateien.

(24.02.2011, 15:57)beedee Wrote:

Im Zip File scheint ein Fehler zu sein. Hier die Daten nochmal separat.

Habe gerade mal die neueste Version als 64 und 32-bit runtergeladen. 32-bit läuft gar nicht (Fehlermeldung sowas wie "wird von dieserArchitektur nicht unterstützt). 64-bit Version lässt sich zwar zum Starten doppelklicken - aber dann tut sich nichts - absolut nichts. Sehe in der Übersicht der laufenden Programme auch nicht, dass da ein entsprechendes Programm laufen würde.

Attached Files
.doc   Meldung Startdatei 02.doc (Size: 26.5 KB / Downloads: 660)
.doc   Meldung Ausnahme 02.doc (Size: 23.5 KB / Downloads: 593)
Reply
(28.02.2011, 06:14)beedee Wrote: Habe gerade mal die neueste Version als 64 und 32-bit runtergeladen. 32-bit läuft gar nicht (Fehlermeldung sowas wie "wird von dieserArchitektur nicht unterstützt). 64-bit Version lässt sich zwar zum Starten doppelklicken - aber dann tut sich nichts - absolut nichts. Sehe in der Übersicht der laufenden Programme auch nicht, dass da ein entsprechendes Programm laufen würde.

Hallo beedee,

danke für den Hinweis. Ich war davon ausgegangen, daß das Problem nur an WebStart liegt. Hast Du jemals ein RouteConverter erfolgreich auf Deinem Rechner laufen gehabt?
--
Christian
Reply
(28.02.2011, 09:53)routeconverter Wrote:
(28.02.2011, 06:14)beedee Wrote: Habe gerade mal die neueste Version als 64 und 32-bit runtergeladen. 32-bit läuft gar nicht (Fehlermeldung sowas wie "wird von dieserArchitektur nicht unterstützt). 64-bit Version lässt sich zwar zum Starten doppelklicken - aber dann tut sich nichts - absolut nichts. Sehe in der Übersicht der laufenden Programme auch nicht, dass da ein entsprechendes Programm laufen würde.

Hallo beedee,

danke für den Hinweis. Ich war davon ausgegangen, daß das Problem nur an WebStart liegt. Hast Du jemals ein RouteConverter erfolgreich auf Deinem Rechner laufen gehabt?

Nein, hatte ich noch nie probiert.

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)