... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinnvolle & nützliche Erweiterung
Hallo RouteConverter Team,

erst mal mein aller grössten Lob für eine klasse Anwendung!

Folgender Wunsch (den sicherlich viele haben). Ich habe eine GPX Datei mit Waypoints (z.B. POIs). Diese möchte ich gerne in RouterConverter importieren (funktioniert) und anhand dessen eine Route von POI zu POI erzeugen lassen (funktioniert).. aber leider werden dabei die Waypoints ausgeblendet und ich habe nur noch eine grosse Route. Besteht die Möglichkeit die Waypoints in der Route zu lassen? Wenn ich jetzt die erstelle Route von RouteConverter in mein Navi gebe, würde ich an jedem POI dran vorbeifahren weil mich keiner drauf hinweist das hier grad ein Waypoint (POI) ist.

Gruß & Danke für die Antworten,
Daniel
Reply
(25.02.2011, 12:00)m0nx Wrote: erst mal mein aller grössten Lob für eine klasse Anwendung!

Danke!

(25.02.2011, 12:00)m0nx Wrote: Folgender Wunsch (den sicherlich viele haben). Ich habe eine GPX Datei mit Waypoints (z.B. POIs). Diese möchte ich gerne in RouterConverter importieren (funktioniert) und anhand dessen eine Route von POI zu POI erzeugen lassen (funktioniert).. aber leider werden dabei die Waypoints ausgeblendet und ich habe nur noch eine grosse Route. Besteht die Möglichkeit die Waypoints in der Route zu lassen?

Hast Du Dir den Positionen/Positionen einfügen... Dialog angeschaut? Oder habe ich Dich da falsch verstanden?

(25.02.2011, 12:00)m0nx Wrote: Wenn ich jetzt die erstelle Route von RouteConverter in mein Navi gebe, würde ich an jedem POI dran vorbeifahren weil mich keiner drauf hinweist das hier grad ein Waypoint (POI) ist.

Ich dachte, es geht um die Zwischenwegpunkte, die eine Route noch detaillierter beschreiben?
--
Christian
Reply
Hm. Vielleicht geh ich mal kurz in Detail.
Ich erstelle mir durch ein Script eine GPX Datei von Caches von Geocaching.com. In dieser GPX Datei sind jediglich die Caches als Wegpunkte hinterlegt (Koordinaten). Diese Datei öffne ich mit RouteConvert und das Programm berechnet mir automatisch eine Route (blaue Linie). Diese könnte ich jetzt exportieren und in mein Garmin eTrex Vista hcx spielen und abfahren. Allerdings würde mich das Navi an keiner Stelle der Route zum Anhalten auffordern, da dort die Wegpunkte (Caches) fehlen. Jetzt die Frage... kann ich mit RouteConvert die Route zwischen den einzelnen Caches erstellen lassen, aber so das die Wegpunkte (Caches) nicht "verschwinden" und mich das Garmin an den jeweiligen Wegpunkten informiert/ zum anhalten auffordert?

Danke für die Antwort.
Reply
Das liest sich einerseits nach Wegpunkten (Punkte, die ohne Meldung passiert werden) und andererseits nach Zwischenzielen (Punkte an denen definiert angehalten werden soll).

Meinst du so etwas?
--
Matthias
Reply
Ja genau Smile Zwischenziele.. warum ist mir dieser Begriff nicht eher eingefallen.

Also kann ich noch mal kurz zusammenfassen.

Habe eine GPX in der (Zwischenziele) enthalten sind. RouteConvert macht mir eine Route zwischen diesen, aber in der Route verschwinden meine Zwischenziele. Kann ich also in RouteConvert nicht micht Zwischenzielen arbeiten?
Reply
(25.02.2011, 18:09)m0nx Wrote: Habe eine GPX in der (Zwischenziele) enthalten sind. RouteConvert macht mir eine Route zwischen diesen, aber in der Route verschwinden meine Zwischenziele. Kann ich also in RouteConvert nicht micht Zwischenzielen arbeiten?

Ich glaube, das ist keine Frage, ob das RouteConverter kann, sondern wie Dein Navi das GPX-Format interpretiert. In dem gibt es kein Konzept für Zwischenziele. D.h. ob Dein Navi Dir sagt "Zwischenziel, bitte bestätigen, ob es weitergehen kann" läßt sich aus RouteConverter heraus nicht steuern, wenn das Navi das nicht unterstützt.

Bei meinem TomTom Rider und dem ITN-Format gibt es eine solche Unterscheidung.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)