... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverterCmdLine unter Linux
Hi,

ich versuche POIs ins Syngic Format zu konvertieren. Da ich keine Lösung für den direkten Weg gefunden habe, muss ich es mit 2 Schritten machen und das der Einfachheit halber über die Kommandozeile.

Leider wirft mir RouteConverter einen Fehler aus:
java -jar RouteConverterCmdLine.jar Aldi.ov2 SygicUnicodeFormat Aldi_Sued.txt

Started RouteConverter 2.4-SNAPSHOT-123 from 11. März 2011 on linux with Java 1.6.0_22
Reading '/home/frank/Privat/sygic/D Einkaufen Aldi Sued.ov2' by 85 formats
Executing '/usr/bin/gpsbabel -r -w -t -i gdb -f - -o gpx -F -'
gdb: Invalid file "-"!

Ausserdem bekomme ich als user noch jenes:

/bin/chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für „/usr/bin/gpsbabel“: Die Operation ist nicht erlaubt

Gruß

Frank
Reply
(18.03.2011, 12:04)Midyr Wrote: /bin/chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für „/usr/bin/gpsbabel“: Die Operation ist nicht erlaubt

Hallo Frank,

das .ov2-Format wird bei RouteConverter über gpsbabel gelesen. Installiere ein aktuelles gpsbabel für Deine Linux-Distribution.
--
Christian
Reply
(20.03.2011, 18:29)routeconverter Wrote:
(18.03.2011, 12:04)Midyr Wrote: /bin/chmod: Beim Setzen der Zugriffsrechte für „/usr/bin/gpsbabel“: Die Operation ist nicht erlaubt

Hallo Frank,

das .ov2-Format wird bei RouteConverter über gpsbabel gelesen. Installiere ein aktuelles gpsbabel für Deine Linux-Distribution.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Habe per Zufall bemerkt, dass die Datei trotz der Meldung konvertiert wird, allerdings nicht ins aktuellen Verzeichnis, sondern unter /. Und da habe ich natürlich nicht gesucht.
Das ist unschön.

Danke für das nützliche Tool!

Gruß

Frank

Reply
(21.03.2011, 08:32)Midyr Wrote: Habe per Zufall bemerkt, dass die Datei trotz der Meldung konvertiert wird, allerdings nicht ins aktuellen Verzeichnis, sondern unter /. Und da habe ich natürlich nicht gesucht.
Das ist unschön.

Das stimmt. Ich hoffe, ich habe das Problem in der aktuellen Vorabversion, die ich gerade hochgeladen habe, behoben. Bitte probier mal aus und berichte.

(21.03.2011, 08:32)Midyr Wrote: Danke für das nützliche Tool!

Gern.
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)