... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigon iPhone langer Link funktioniert nicht...
Hallo

Erst mal ganz herzlichen Dank an Euch alle!!
Ihr seid ja so genial. UND RouteConverter kostet nichts!

Dank Euch bin ich ganz nahe an der Lösung um eine lange Route (RAAM - 5'000 km - quer durch Amerika - unterteilt in 57 Abschnitte) aus GoogleEart in ein iPad Navigon zu importieren.

Den Forumsbeitrag von Dezember 2010 habe ich aufmerksam gelesen und das hat mich auch weitergebracht.

Das einzige was ich nicht hinkriege ist, dass aus dem langen Text (.txt Datei) in meinem Mail ein Link entsteht. Ich kopiere den Text aus dem .txt Dokument und füge ihn direkt in das Mail ein. Bei kurzen Strecken entsteht der Link automatisch - bei langen leider nicht...
Die Grenze von 500 Punkten setzt ja bereits der RouteConverter.

Mein System:
Mac, MacMailProgramm

Vielen Dank!
Gruss
raam
Reply
(24.03.2011, 15:06)raam Wrote: Das einzige was ich nicht hinkriege ist, dass aus dem langen Text (.txt Datei) in meinem Mail ein Link entsteht. Ich kopiere den Text aus dem .txt Dokument und füge ihn direkt in das Mail ein. Bei kurzen Strecken entsteht der Link automatisch - bei langen leider nicht...
Die Grenze von 500 Punkten setzt ja bereits der RouteConverter.

Hallo raam,

heißt das, das die Grenze von 500 Punkten zu hoch liegt, weil die URLs schon bei weniger Positionen zu lang für den Browser/das Mailprogramm werden?
--
Christian
Reply
Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ich vermute, dass es daran liegen könnte...
Aktuell bin ich noch am Suchen mit google, ob ich da eine Antwort auf die maximale Länge eines Links für Mac finden kann.

Gruss
raam
Hallo zäme

Folgendes habe ich herausgefunden (durch probieren...)
In einem Mac-Mail kann der Link maximal 10'783 Zeichen lang sein.

Es stellt sich nun die Frage, ob das nur beim Mac so ist und ob allenfalls die 500 Punkte reduziert werden müssten...

Danke und Gruss
Martin
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)