... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XOL Dateien
Hallo,

die swisstopo Karte (Topografische Karte der schweiz) arbeitet mit XOL Dateien als Overlay. Diese werden neuerdings von GPSBabel unterstützt.
Ist es möglich (evtl. mit GPSBabel) diese in Routeconverter zur Verfügung zu stellen?
Reply
uenz Wrote:Hallo,

die swisstopo Karte (Topografische Karte der schweiz) arbeitet mit XOL Dateien als Overlay. Diese werden neuerdings von GPSBabel unterstützt.
Ist es möglich (evtl. mit GPSBabel) diese in Routeconverter zur Verfügung zu stellen?

Hallo uenz,

soweit ich das richtig verstanden habe, steht das xol-Format in der neuesten gpsbabel 1.3.5-beta zur Verfügung, oder?

Klar wäre das möglich, das auch in RouteConverter zu unterstützen. Ich würde allerdings gerne warten, bis GPSBabel die finale Version 1.3.5 freigibt.
--
Christian
Reply
routeconverter Wrote:
uenz Wrote:Hallo,

Hallo uenz,

soweit ich das richtig verstanden habe, steht das xol-Format in der neuesten gpsbabel 1.3.5-beta zur Verfügung, oder?

Klar wäre das möglich, das auch in RouteConverter zu unterstützen. Ich würde allerdings gerne warten, bis GPSBabel die finale Version 1.3.5 freigibt.

Ooops,

im Eifer des Gefechts hatte ich das Beta übersehen...
Aber es ist richtig das das Format erst erst ab 1.3.5 vorhanden ist.
Wäre echt toll wenn du es nach der Final von GPSBabel 1.3.5 integrieren könntest da RouteConverter wesentlich komfortabler und schöner ist!

Danke
uenz
Reply
Könnte man sagen, daß SwissMap für die Schweiz ist, was Top50 für Deutschland ist?
--
Christian
Reply
Ja, das ist im Prinzip Top25/50 für die Schweiz.
Reply
Kannst Du mir ein paar Testdateien schicken?
--
Christian
Reply
Klar, hier eine Logdatei meiner letzten Mountainbike Tour.

Attached Files
.zip   Blauen Jura.zip (Size: 134.72 KB / Downloads: 561)
.zip   _Blauen Jura.zip (Size: 213.42 KB / Downloads: 567)
Reply
Hallo uenz,

ist das Thema noch aktuell? Bei mir ist es ziemlich untergegangen, sorry.
--
Christian
Reply
Hallo,

danke für die Rückfrage. Seit ich www.yabadu.de kenne ist es nicht mehr so aktuell, da dort die SwissTopo Karten auch verfügbar sind, aber dort per GPX importiert werden können...

Grüsse
uenz
Reply
(12.08.2009, 19:16)routeconverter Wrote: Hallo uenz,

ist das Thema noch aktuell? Bei mir ist es ziemlich untergegangen, sorry.

Hallo,

vielen Dank fürs Bereitstellen der Software Smile.

Es wäre toll, wenn in Zukunft xol erkannt werden würde, da die SwissMaps hier bei uns wirklich der goldene Standard ist.

Gruss

Conin
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)