Threads: 2
Hi,
habe ein Problem mit den Menuleisten, wenn ich mit der Maus rüber gehe (um zB. zu speichern) spielen die Menuleisten komplett verrückt. Es gibt quasi ein Menuleistensalat. Hmm woran kann das liegen. Habe bereits alls RCversionen durchprobiert. Nur bei 64 Bit gabs kein Leistensalat dafür hatte ich aber keine Weltkarte. Habe Win 7 64Bit. HILFE !!!
Gruß
Threads: 223
(05.04.2011, 16:09)PsychoBS Wrote: habe ein Problem mit den Menuleisten, wenn ich mit der Maus rüber gehe (um zB. zu speichern) spielen die Menuleisten komplett verrückt. Es gibt quasi ein Menuleistensalat. Hmm woran kann das liegen.
Du benutzt nicht WebStart, oder? Vielleicht ein besonderes Theme von Windows 7? Vielleicht könntest Du mal einen Screenshot machen.
Dann lade mal eine Vorabversion herunter und probiere mal in der Eingabeaufforderung:
> java -Dsun.awt.disableMixing=true -jar RouteConverterPrereleaseWindows.jar
--
Christian
Threads: 2
Danke Christian für den Tipp mit Win7 Theme das war es. Habe Windoof auf klassisch gestellt und alles ist gut
Was anderes, wenn ich mit RC gemachte Route (egal welcher Format) mit
Mapsource aufmache ist keine Route vorhanden sondern nur ne Luftlinienroute. Woran kann das liegen ?
Gruß
Threads: 223
(06.04.2011, 14:19)PsychoBS Wrote: Was anderes, wenn ich mit RC gemachte Route (egal welcher Format) mit
Mapsource aufmache ist keine Route vorhanden sondern nur ne Luftlinienroute. Woran kann das liegen ?
Es ist nur eine Luftlinienroute in der definierten Datei. Stell den Typ auf Route oder kopiere alle Positionen in eine weitere Positionsliste (geht durch einen Bug nur mit dem Prerelease).
--
Christian
Threads: 9
07.04.2011, 20:37
(This post was last modified: 07.04.2011, 20:39 by stoffel.)
(06.04.2011, 14:19)PsychoBS Wrote: Danke Christian für den Tipp mit Win7 Theme das war es. Habe Windoof auf klassisch gestellt und alles ist gut 
Was anderes, wenn ich mit RC gemachte Route (egal welcher Format) mit
Gruß
1.) Wichtig: in RC Typ = Route wählen und dann "Speichern unter"
2.) In Mapsource öffnen
3.) Doppelklick auf Routeneintrag
4.) Wichtig: Im nun erscheinenden Dialog "Routeneigenschaften" Button "Erneut berechnen" klicken!
Dann wird die Route anhand der Wegpunktliste neu berechnet. Aber Vorsicht: Das Ergebnis muss nicht unbedingt mit der Route unter RC übereinstimmen, da auf Basis eines anderen Kartenmaterials und mit anderem Algorithmus geroutet wird (Garmin Karte / Router)
Die Alternative: Zunächst Im RC "Positionsliste / Konvertieren Route in Track". Mit viel Glück

kommt ein Track heraus der in Garmin Mapsource dann genauso aussieht.
Ein Tipp: Wenn du im Thread das Thema wechselst, ist es besser einen Neuen aufzumachen. Geht sonst einfach unter ;-)
Have fun