Threads: 5
Hallo liebe Routenconverter,
wenn ich mir einen Track von gpsies runter lade und den dann mit routeconverter bearbeite, besteht die GPX anschließend aus nur einer Zeile mit z.B 20000 Zeichen.
Die Datei ist OK und lässt sich benutzen.
Mann kann die Datei aber nicht mehr sinnvoll mit notepadd++ etc bearbeiten. Dann muss ich immer mit gpsies erst eine gpx zu gpx konvertierung machen.
Kannst du dicht ein paar CR/LF mit in die Datei schreiben, würde mir manchmal das Leben erleichtern...
Trotzdem Danke für dieses tolle Programm !
Thomas
Threads: 226
(28.04.2011, 20:04)thomast Wrote: wenn ich mir einen Track von gpsies runter lade und den dann mit routeconverter bearbeite, besteht die GPX anschließend aus nur einer Zeile mit z.B 20000 Zeichen.
Hallo Thomas,
standardmäßig sollte RouteConverter XML schön eingerückt und mit vielen Zeilen schreiben. Ich nehme an, Du hast in der Registry die versteckte Option
[HKEY_CURRENT_USER\Software\JavaSoft\Prefs\slash\navigation\jaxb]
"pretty/Print/Xml"="false"
auf "false" gesetzt? Dann wird möglichst kompaktes XML geschrieben.
(28.04.2011, 20:04)thomast Wrote: Mann kann die Datei aber nicht mehr sinnvoll mit notepadd++ etc bearbeiten. Dann muss ich immer mit gpsies erst eine gpx zu gpx konvertierung machen.
Das sollte mit obiger Option nicht nötig sein. Es gibt übrigens noch mehr
versteckte Optionen.
(28.04.2011, 20:04)thomast Wrote: Trotzdem Danke für dieses tolle Programm !
Gern, freut mich, wenn es nützlich für Dich ist.
--
Christian
Hallo Christian,
der Registryeintrag war wirklich auf false, nachdem ich ihn auf true gesetzt hatte war auch die gpx Datei wie erwartet.
Wieso der false war, weiss ich nicht.
Die Registrydatei konnte ich nicht übrigens importieren:
"Der ausgewählte Schlüssel ist ungültig"
Danke für die schnelle Anrwort, schoenes WE,
Thomas
Threads: 226
(29.04.2011, 10:49)thomast Wrote: Die Registrydatei konnte ich nicht übrigens importieren:
"Der ausgewählte Schlüssel ist ungültig"
Da war ein seltsames Zeichen am Beginn. Klappt es mit der nun korrigierten Datei bei Dir?
--
Christian
Jetzt gehts.
Danke und schönen Sonntag.
Thomas
Threads: 19
(28.04.2011, 20:04)thomast Wrote: wenn ich mir einen Track von gpsies runter lade und den dann mit routeconverter bearbeite, besteht die GPX anschließend aus nur einer Zeile mit z.B 20000 Zeichen.
Mann kann die Datei aber nicht mehr sinnvoll mit notepadd++ etc bearbeiten. Dann muss ich immer mit gpsies erst eine gpx zu gpx konvertierung machen.
...
Hole dir für notepad++ die XMLTools
http://sourceforge.net/apps/mediawiki/no...in_Central
Nach Inst. "XMLToolls / PrettyPrint..." bzw. "XMLToolls / Linearize" ausprobieren.
Gruss Peter