Threads: 1
Hallo Leute,
kann mir irgendjemand sagen in welchen Format die Koordinaten in dem GoPal 4 xml-Format kodiert sind?
Gruß
wd
Threads: 226
Hallo oskarder5,
das ist WGS84.
--
Christian
Hallo Christian,
erst einmal danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das auch noch nicht weiter, denn das WGS84 besgt doch nur das Bezugssystem oder?
Die eigentliche Frage ist ja:
In der xml-Datei einer GoPal4-Route steht z.B Latitude="7759320" Longitude="942773". Die Frage ist wie bekomme ich aus dieser Angabe wieder:
57,03859 N und 8.47856 E ?
Gruß
wd
oskarder5 Wrote:Die eigentliche Frage ist ja:
In der xml-Datei einer GoPal4-Route steht z.B Latitude="7759320" Longitude="942773". Die Frage ist wie bekomme ich aus dieser Angabe wieder:
57,03859 N und 8.47856 E ?
Hallo wd,
meines Erachtens war WGS84 als Antwort auf Deine Frage schon genau genug. Leider mir etwas durcheinander gelaufen:
- GoPal Tracks arbeiten mit
WGS84 als Bezugssystem
- GoPal Routen arbeiten mit der
Mercator Projektion als Bezugssystem
Die Umrechnung dazwischen ist etwas komplizierter, schau in den Quellcode für Details ;-).
--
Christian
routeconverter Wrote:- GoPal Tracks arbeiten mit WGS84 als Bezugssystem
- GoPal Routen arbeiten mit der Mercator Projektion als Bezugssystem
Die Umrechnung dazwischen ist etwas komplizierter, schau in den Quellcode für Details ;-).
Hallo Christian,
das will ich ja gerne tun, aber wo ist dieser???
Gruß
wd
routeconverter Wrote:- GoPal Tracks arbeiten mit WGS84 als Bezugssystem
- GoPal Routen arbeiten mit der Mercator Projektion als Bezugssystem
Hallo Christian,
Gruß
wd
14.05.2008, 07:29
(This post was last modified: 14.05.2008, 07:30 by routeconverter.)
routeconverter Wrote:oskarder5 Wrote:Die Umrechnung dazwischen ist etwas komplizierter, schau in den Quellcode für Details ;-).
Hallo wd,
schau in die
FAQ, da habe ich es erklärt.
Was hast Du denn vor? Vielleicht kann ich helfen?
--
Christian
routeconverter Wrote:routeconverter Wrote:oskarder5 Wrote:Die Umrechnung dazwischen ist etwas komplizierter, schau in den Quellcode für Details ;-).
Hallo wd,
schau in die FAQ, da habe ich es erklärt.
Was hast Du denn vor? Vielleicht kann ich helfen?
Hallo Christian,
danke für die Hinweise, das hatte ich nicht gesehen.
Ansonsten habe ich eine kleine Anwendung erstellt, mit der du Favoriten die mit der Navi-Software GoPal 4 erstellt worden sind, auf dem PC bearbeiten kannst. Der nächste Version, soll auch die Routen von GoPal 4 verarbeiten können, um diese auf einer Karte darstellen zu können muss ich diese Angaben umrechnen. Das Programm kannst du im Forum von PocketNavigation oder Navifriends runterladen (Thread Verwaltung Favoriten)
Gruß
wd
Hallo wd,
klingt interessant, da Du sehr ähnliche Dinge machst: vielleicht können wir da was gemeinsames finden?
--
Christian
routeconverter Wrote:Hallo wd,
klingt interessant, da Du sehr ähnliche Dinge machst: vielleicht können wir da was gemeinsames finden?
Hallo Christian,
sind aber leider doch 2 verschiedene Welten, der RouteConverter ist doch Java (oder irre ich mich hier) und meine Anwendung ist c#
Gruß
wd