... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mac: Fehlermeldung bei "Durchstöbern"
Hallo Zusammen, 
wenn ich mit meinem Mac auf die Kategorie "Durchstöbern" gehe, dann unter "Kategorien für Routen" - Fenster unten: "Routen für die oben markierte Kategorie" mir dort eine Route ansehen will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf den Route-Converter-Dienst". 

Die Fehlermeldung lautet genau: 

Fehler beim Zugriff auf RouteConverter Dienst: 
class java.net.MalformedURLException
no protocol: None

Weiterhin ist es so, wenn man bei "Kategorien für Routen" eine Kategorie anwählt, dass es doch recht lange dauert, bis die Routen für die Kategorien im unteren Fenster geöffnet werden. Es dreht sich drei/vier Sekunden ein blauer Ball. Und wenn man in dieser Zeit dann eine andere Kategorie anwählt, stürzt RouteConverter gerne mal ab. Mein Mac dürfte mit 8GB RAM und SSD-Laufwerk eigentlich nicht mit den Prozessen überfordert sein...

NACHTRAG: 

Ich habe mich mal etwas weiter beim "Durchstöbern" durchgeklickt. Tatsächlich ist es so, dass einige wenige Routen ohne Fehlermeldung angezeigt werden. Z.B.: "Bergisches Land" - "Bad Rodach nach Weiterode" - die funktioniert. (Dafür ist die darüberliegende Route: "Aktive Log: 21 Aug 2010 17:43" gar nicht anklickbar... bzw. es passiert gar nichts. Ähnliches als Beispiel: "Harz" - "Harz - 330km" nichts passiert) Woran die sich jetzt von den anderen unterscheidet, vermag ich nicht zu sagen...

Also ingesamt diese Phänomene

- Route wird normal dargestellt nach klicken
- Fehlermeldung nach Klicken
- Anklicken, nichts passiert.
Reply
Bestätigt, ist bei mir unter Windows 7  genauso. Es scheint davon abzuhängen, in welchem Format die Route mal eingestellt wurde.
Grüße
Hans

Reply
(07.01.2017, 16:33)nordlicht Wrote: Bestätigt, ist bei mir unter Windows 7  genauso. Es scheint davon abzuhängen, in welchem Format die Route mal eingestellt wurde.

Hallo Hans,

es liegt weder an Windows 7,  noch an dem gespeicherten Format der Route.

Habe jetzt selbst festgestellt, alle Links, zu neu hoch geladenen Dateien, funktionieren wie sie sollen, auch nach mehreren Tagen.
Siehe:
http://forum.routeconverter.com/thread-2316.html
Meine Vermutung, die Pfade zu den älteren Dateien, haben sich geändert, so dass die älteren Links ins Leere laufen.

Zugriffe auf ältere Dateien, downloaden, löschen, ansehen, umbenennen u.s.w., sind deshalb im Moment nicht möglich.
Auf meine Dateien älter als 20.12.2016, kann ich nicht mehr zugreifen, auch nicht von einem anderen PC, an einem fremden Internet- Anschluss.

Auf die Dateien nach dem ca. 23.12.2016, konnte ich auch noch nach Tagen zugreifen.

Gruß Karl
Reply
(07.01.2017, 16:02)janandicgn Wrote: wenn ich mit meinem Mac auf die Kategorie "Durchstöbern" gehe, dann unter "Kategorien für Routen" - Fenster unten: "Routen für die oben markierte Kategorie" mir dort eine Route ansehen will, erhalte ich immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Zugriff auf den Route-Converter-Dienst". 

Die Fehlermeldung lautet genau: 

Fehler beim Zugriff auf RouteConverter Dienst: 
class java.net.MalformedURLException
no protocol: None

Vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich beim Versuch aufzuräumen im Code und auf dem Server, einen Fehler gemacht bei der Migration. Leider weiss ich nicht genau, worin der besteht, aber ich bin dran.
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

Danke für die Info.

Es betrifft vermutlich nur Dateien, welche vor Weihnachten 2016 hochgeladen wurden.
Meine letzte Datei vom 25.12.2016, konnte ich noch bearbeiten und löschen.
Die beiden Dateien,
"D-Schuetzenvereine Aktuell 4600 Positionen, Stand 02.11.2017"
"D-Schuetzenvereine Aktuell 4763 Positionen, Stand 20.12.2017"
konnte ich nicht mehr bearbeiten, diese beiden Verknüpfungen und Dateien, kannst du auch löschen.

Gruß Karl
Reply
Hallo zusammen,

ich weiß mir im Moment nicht anders zu behelfen als die fehlerhaften Routen zu entfernen. Ich versuche jetzt aus dem Backup die gelöschten Routen wiederherzustellen.
--
Christian
Reply
(28.01.2017, 14:39)routeconverter Wrote: Hallo zusammen,

ich weiß mir im Moment nicht anders zu behelfen als die fehlerhaften Routen zu entfernen. Ich versuche jetzt aus dem Backup die gelöschten Routen wiederherzustellen.

Hallo Christian,

vielen Dank, für das entfernen der beiden alten Links.

Heute war unter "Durchstöbern", eine schnellere Auswahl verschiedener Links möglich,
dabei stelle ich fest, es gibt noch den einen oder anderen Link, mit der schon genannten Fehlermeldung.
Alle neueren Links, scheinen zu Funktionieren, betrifft wohl nur die alten Links, vor Weihnachten 2016.

Gruß Karl
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)