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Flackern in Offline Version - Windows
#11
Das Gerät ist ein Surface Pro 4 (Tablet-PC).

Grafikkarte: Intel HD Graphics 520
Auflösung: 2736x1824
Bildrate: 60 Hz
Windows 10 Pro 1607
CPU: Intel Core i5-6300U, 2 Cores, 4 Threads
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#12
(06.05.2017, 11:24)SaschaT Wrote: Ähm, ja, der Bildschirm hat 3840x2160, 43". ;-)

Ne, das mit dem BUFFER_SIZE war's leider wohl nicht. Hat nichts geändert.

Das würde ich nicht sagen, denn 3072 * 2048 ist ja noch kleiner als 3840 * 2160

(06.05.2017, 11:24)SaschaT Wrote: Aber danke für die schnelle Vorabversion!

Bin kein Java-Entwickler, werde umgehend aber doch mal ne IDE aufsetzen und schauen, ob der Sache auf den Grund zu gehen ist, damit du nicht fortwährend neu kompilieren musst. :-(

Das wäre cool, denn ich kann das Problem hier nicht reproduzieren.

Beim nächsten Prerelease-Upload setze ich MAXIMUM_BUFFER_SIZE mal auf 4000 * 2500
--
Christian
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#13
Fixed!
Habe selbst kompiliert und festgestellt, dass nicht BUFFER_SIZE der Übeltäter ist, sondern der TileCache.


Code:
MapsForgeMapView.java:

   private TileCache createTileCache(String cacheId) {
       TileCache firstLevelTileCache = new InMemoryTileCache(256);    //statt 64
       File cacheDirectory = new File(getTemporaryDirectory(), encodeUri(cacheId));
       TileCache secondLevelTileCache = new FileSystemTileCache(2048, cacheDirectory, GRAPHIC_FACTORY);  //statt 1024
       return new TwoLevelTileCache(firstLevelTileCache, secondLevelTileCache);
   }
BUFFER_SIZE habe ich allerdings dennoch auf deinen neuen Wert oben belassen.

Damit geht's bei mir auch Fullscreen! Smile
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#14
(09.05.2017, 08:47)SaschaT Wrote: Fixed!
Habe selbst kompiliert und festgestellt, dass nicht BUFFER_SIZE der Übeltäter ist, sondern der TileCache.

Danke schön, ich habe gerade eine neue Vorabversion hochgeladen und Deine größeren Cache-Größen als Default genommen und sie über versteckte Optionen konfigurierbar gemacht.

Nun interessiert mich das Feedback der anderen Nutzer mit Flacker-Problemen ;-)
--
Christian
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#15
Yo, die Vorabversionen funktionieren - auch mit den 2.500.000 für den Buffer in der .reg. ;-)
(Sollten ja eigentlich 25.000.000 sein. Damit geht der Bildaufbau dann tatsächlich etwas schneller.)
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#16
Ich habe es auf 2.500.00 gesetzt, weil das das interne Maximum der Implementierung ist:

/**
* Default maximum buffer size which is supported by this implementation.
*/
private static final int DEFAULT_MAXIMUM_BUFFER_SIZE = 2500000;

https://github.com/mapsforge/mapsforge/b...uffer.java
--
Christian
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#17
Ah, ok!
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