... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auswahl bzw. Ordnen Wegpunkte
Hallo zusammen,
wie in einem der Vorposts gelesen kann man leider auf der Wegpunkte nicht mehr viele Wegpunkte auf einmal markieren.
Wäre das möglich wenn ich eine Vorversion lade und welche wäre dies?
Ich habe sehr viele Pois auf einer Karte und will die Anzahl reduzieren indem ich die nicht benötigten markiere und lösche.
Es würde auch helfen wenn ich nach Längengrad sortieren könnte.
Ach ja, ein wirklich tolles Programm.
1000 Dank
Frank
Reply
Moin...

Bei der Google-Version gab es einst die Möglichkeit, auf der Landkarte einen Rahmen um mehrere Positionen zu ziehen und die damit alle auf einmal zu aktivieren. Nachdem einige Google-Dienste kostenpflichtig wurden und Nutzer auch unerwartete Rechnungen erhielten, gibt es keine Google Version mehr.

Tipp: Drücke mal auf der Tastatur die [Shift] Taste (oder war es die [Strg] bzw. [Ctrl] Taste???) halte sie gedrückt und markiere in der Positionsliste nacheinander mehrere Positionen.
--
Matthias
Reply
Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist dass die zu bearbeitende Liste nach Breitengrad geordnet ist, es würde mir schon sehr helfen wenn ich sie nach Längengrad ordnen könnte.
Frank
Reply
(03.12.2021, 14:39)Frankze Wrote: Vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist dass die zu bearbeitende Liste nach Breitengrad geordnet ist, es würde mir schon sehr helfen wenn ich sie nach Längengrad ordnen könnte.
Frank

Direkt nicht, aber über einen Umweg: Exportiere die Liste als CSV-Datei, öffne sie mit einer Tabellenkalkulation, sortiere nach Wunsch, speichere wieder als CSV-Datei und importiere diese in RC.
Grüße
Hans

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)