(02.05.2017, 21:22)ygoe Wrote: Hat das mit dem Kartenzoom mal jemand zum Laufen gebracht?
Ja. Bei mir funktioniert es. Ich habe auch sicherheitshalber nochmals die aktuelle Vorversion ausprobiert. Auch da geht es. Einzigste Bedingung ist, dass du unter "Extras -> Optionen -> Karte" die JavaFX-Darstellung aktivierst. Danach den RC neu starten und dann sollten die Option beachtet werden.
Anbei ein Screenshot, auf dem diverse Darstellungsprobleme zu erkennen sind.
Ach nein, ich darf kein 575 kB-Bild hochladen, ich habe ja nur unbegrenztes Kontingent. Mag das jemand korrigieren oder muss ich eine andere Lösung finden?
Äh – nein – das ist alles winzig! Falls man es auf einem normalen Bildschirm nicht sieht: Der Text im Dialog und im Menü ist normal groß. Genauso groß müsste auch der Text in der Karte sein, damit er lesbar ist. Ich hoffe, das Konzept von dpi (oder ppi) und hoher Bildschirmauflösung im Sinne von Pixeldichte nicht näher erläutern zu müssen…
Der andere Fehler ist der verzerrte Text im unteren Panel. Das ist aber auch schon sehr lange so. Weiß nicht, ob jemand im Entwicklerteam ein Auge für sowas hat.
Merkst du denn einen Unterschied in der Darstellung, wenn du den Zoom-Parameter veränderst ? (Neustart des RC aber nach jeder Änderung wird benötigt)
Wenn du keinen Unterschied merkst, dann ist wahrscheinlich da das Problem. (Schreibfehler im Schlüssel oder Wert)