... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter 1.28 ist fertig
Hallo Christian,

habe gestern die Version 1.28.4 geladen.
Ich finde die alphabetische Kennzeichnung der Routenpunkte nicht so glücklich! Schon alleine, wenn es mehr Punkte als Buchstaben im Alphabet gibt...
Wenn ich ein Punkt verschieben möchte, muß ich ihn in der Liste markieren. Dazu muß ich aber einen eindeutigen Bezug zwischen den Punkten auf der Karte und denen in der Liste herstellen können. Das funktioniert so nicht, oder nur sehr schwer, wenn die Liste länger ist. Nummeriere die Listeneinträge doch automatisch durch. Dieses könnte in einer eigenen Spalte, unabhängig von der eventuell vorhandenen Nummerierung in der Bezeichnung erfolgen. Dann kennzeichne die Punkte (Tropfen) in der Karte nach der entsprechenden Nummer in der ersten Spalte der Liste. Und vielleicht wäre es besser, wenn man die Punkte verschieben könnte, ohne sie extra zu markieren. Außerdem wird es echt unübersichtlich, wenn die alten Punkte nach dem Verschieben in der Kate stehen bleiben. In der Version 1.28 war es auch nicht so...
Mit den Skriptfehlern bist Du aber auf einen guten Weg sie sind fast weg und tauchen nur noch ab und zu auf.

Gruß
Dedan
Reply
Hallo,

die Einführung des Fußgänger-Routings macht mir deutlich mehr Probleme als ich dachte. Die besondere Herausforderung ist, daß die Änderungen, die fürs Fußgänger-Routing nötig sind, unangenehme Nebeneffekte haben.

Drum meine Bitte an
  • alle, die Probleme mit JavaScript-Fehlern hatten und
  • alle, die die Buchstaben auf Routen nicht mögen:
Bitte testet die 1.28.6 und berichtet. Ist nun irgendetwas anderes kaputt?

Danke für Feedback.
--
Christian
Reply
Hallo,

habe gerade 1.28.6 geladen.
Beim ersten Start habe ich mich erschreckt... Als erstes kam ein Skriptfehler nach dem Laden einer Route. Dann nach einem Verschieben eines Punktes blieb der alte Tropfen zwar nicht mehr stehen, aber dafür blieb die alte Route zusätzlich sichtbar!
Programm wurde dann geschlossen und neu gestartet. Siehe da, Fehler erst mal weg. In den nächsten Starts weder Skriptfehler, noch stehenbleibende Tropfen oder Routen gehabt. Nach weiteren Neustarts trat es wieder auf.
Ab und zu tritt der Skriptfehler Zeile 611 Zeichen 35 " 'va' ist Null oder kein Objekt" auf.
Wenn direkt nach dem Laden einer Route dieser Fehler auftritt, dann bleibt auch nach dem Verschieben eines Punktes die alte Route stehen. Mal kann ich das Programm 5x ohne Fehler starten, mal aber auch nur 2x.

Dedan
Reply
(19.07.2009, 12:58)Dedan Wrote: Beim ersten Start habe ich mich erschreckt... Als erstes kam ein Skriptfehler nach dem Laden einer Route.

Welcher wars? Es gibt da ja zwei heiße Kandidaten:
  1. Zeile 611 Zeichen 35 " 'va' ist Null oder kein Objekt"
  2. Zeile 138 Zeichen 173 "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Gegen den ersten bin ich machtlos, denn ich habe ihn bei mir noch nie gesehen. Der zweite Fehler sollte nicht mehr auftreten.
--
Christian
Reply
(19.07.2009, 12:58)Dedan Wrote: Ab und zu tritt der Skriptfehler Zeile 611 Zeichen 35 " 'va' ist Null oder kein Objekt" auf.
Wenn direkt nach dem Laden einer Route dieser Fehler auftritt, dann bleibt auch nach dem Verschieben eines Punktes die alte Route stehen. Mal kann ich das Programm 5x ohne Fehler starten, mal aber auch nur 2x.

Wenn, dann war es nur der erste Kandidat. Der 2. taucht jedenfalls bei mir nicht mehr auf.

Dedan
Reply
(19.07.2009, 11:47)routeconverter Wrote: Bitte testet die 1.28.6 und berichtet. Ist nun irgendetwas anderes kaputt?

Hallo Christian,

ich habe mal wieder den gesamten RouteCatalog (mit 1.28.6) nach neuen Dateien durchforstet. Bei Anzeige der verschiedensten neuen Dateien sind bei mir keine Skriptfehler mehr aufgetreten. Diese Version scheint in dieser Beziehung deutlich stabiler zu sein. Die Karte wird aber immer noch zwei Mal hintereinander aufgebaut. Besonders deutlich sichtbar an meinen Madeira-Tracks unter Motorrad/Portugal (Nr. 1951).

Gruß, Matthias
--
Matthias
Reply
(19.07.2009, 13:17)routeconverter Wrote: Welcher wars? Es gibt da ja zwei heiße Kandidaten:
  1. Zeile 611 Zeichen 35 " 'va' ist Null oder kein Objekt"
  2. Zeile 138 Zeichen 173 "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Gegen den ersten bin ich machtlos, denn ich habe ihn bei mir noch nie gesehen. Der zweite Fehler sollte nicht mehr auftreten.

Moin Christian,

nach dem ersten kurzen Test:

Die Komischen Buchstaben sind weg! *freu*

Ab und an kommt mal der Scriptfehler "Zeile 611" beim zoomen, ich kann aber keine Reproduzierbarkeit erkennen. Manchmal kommt er bei einem Klick auf "+" oder "-", manchmal nur bei zwei schnellen Klicks hintereinander, manchmal gar nicht. Manchmal tritt der Fehler beim Zoomen über das Scrollenrad auf manchmal nicht... Sad

Was mir jedoch aufgefallen ist, das Zoomen mit dem Scrollrad funktioniert bei mir nicht immer...

Viele Grüße
Michael
(20.07.2009, 09:17)Stoertie Wrote: Was mir jedoch aufgefallen ist, das Zoomen mit dem Scrollrad funktioniert bei mir nicht immer...

....auch wenn Du gegen den "611er" machtlos bist, ein kurzer Nachtrag:

Es sieht so aus, als ob das Zoomen über das Scrollrad immer dann nicht geht, wenn gerade ein 611er-Fehler aufgetreten ist. Bestägt man den mit "JA" kann men erst dann wieder scrollen, wenn man einmal ohne Fehler über "+" oder "-" gezoomt hat.

Viele Grüße
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)