... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BT747 CSV nicht ladbar?
Hallo Christian,

anliegend übersende ich eine .csv-Datei aus dem i-blue 747-Logger.

Ich hoffe, Du kannst damit "etwas anfangen"! Smile

Herzlichen Dank für Deine Bemühungen!!!

Maik

Attached Files
.zip   log12August2007.zip (Size: 81.52 KB / Downloads: 565)
Reply
(03.05.2011, 21:13)Maik_29413 Wrote: Ich hoffe, Du kannst damit "etwas anfangen"! Smile

Ja, Deine Datei halt folgende Struktur:

INDEX,RCR,DATE,TIME,VALID,LATITUDE,N/S,LONGITUDE,E/W,HEIGHT,SPEED,DISTANCE,
1,TD,2007/08/11,18:52:00,SPS,49.792220,N,13.118194,E,410.167 m,0.621 km/h, 23.06 m,

In RouteConverter implementiert habe ich ein Standard-Format:

INDEX,TAG,DATE,TIME,LATITUDE N/S,LONGITUDE E/W,HEIGHT,SPEED,HEADING,VOX
1 ,T,090421,061051,47.797120N,013.049595E,524 ,33 ,0 ,

Und ein Professional-Format:

INDEX,TAG,DATE,TIME,LATITUDE N/S,LONGITUDE E/W,HEIGHT,SPEED,HEADING,FIX MODE,VALID,PDOP,HDOP,VDOP,VOX
8 ,T,090508,075646,48.174411N,016.284588E,-235 ,0 ,0 ,3D,SPS ,1.6 ,1.3 ,0.9 ,

Da ich die Software nicht kenne: weshalb ist Deine Datei anders? Oder warum haben mir viele andere Benutzer geschrieben, daß Professional- und Standard-Format so gut sind? Kann man das konfigurieren? Hast Du eine neuere oder ältere Version?
--
Christian
Reply
(03.05.2011, 21:34)routeconverter Wrote: ...

Da ich die Software nicht kenne: weshalb ist Deine Datei anders? Oder warum haben mir viele andere Benutzer geschrieben, daß Professional- und Standard-Format so gut sind? Kann man das konfigurieren? Hast Du eine neuere oder ältere Version?

Hallo Christian,

schön, daß meine Datei wenigstens "technisch" einwandfrei und somit für DICH "lesbar" gewesen ist!

... und nun hast Du sooooo viele Fragen, auf die ich zum Teil auch keine Antworten weiß:
Ich habe bestimmt eine ältere Version des Data-Log-Tools, denn die Datei, die ich Dir geschickt habe, ist ja schon von 2007 und das Notebook, auf dem das Data-Log-Tool installiert ist, "verstaubt" schon seit ca. 2 Jahren in irgendeiner Ecke.
In dem Programm/Tool konnte/kann man "1000 Sachen" einstellen - für einen unerfahrenen Nutzer, der sich auch nicht so tief in die "Materie" hineinknien will, ist dort offenbar viel zu viel möglich. Sad - "Start Log" und "Stop Log" waren dabei (fast) die beiden einzigen Schaltflächen, deren Funktion ich sofort verstehen konnte. Big Grin - ... soviel dazu, was ich von Wegpunkten, Routen, Datenloggern und GPS überhaupt verstehe. Cool

Vielleicht kann man die Daten ja trotzdem irgendwie in ein vernünftig nutzbares Format umwandeln? - Ich wollte ja eigentlich auch irgendwann mal versuchen, die Log-Daten mit den Bildern aus meiner Digitalkamera zusammenzufügen, aber leider fehlt es mir in der warmen Jahreszeit immer an der Zeit, nach Feierabend lange am PC zu sitzen und mich in diverse Programme einzuarbeiten.
Ich weiß also nicht einmal, ob die Log-Dateien wenigstens zum "Geotagging" der Bilder taugen würden. Rolleyes

Herzliche Grüße von
Maik

Reply
(04.05.2011, 08:58)Maik_29413 Wrote: Ich habe bestimmt eine ältere Version des Data-Log-Tools, denn die Datei, die ich Dir geschickt habe, ist ja schon von 2007 und das Notebook, auf dem das Data-Log-Tool installiert ist, "verstaubt" schon seit ca. 2 Jahren in irgendeiner Ecke.

Ok, also scheint das ein früheres Dateiformat zu sein.

(04.05.2011, 08:58)Maik_29413 Wrote: In dem Programm/Tool konnte/kann man "1000 Sachen" einstellen - für einen unerfahrenen Nutzer, der sich auch nicht so tief in die "Materie" hineinknien will, ist dort offenbar viel zu viel möglich. Sad - "Start Log" und "Stop Log" waren dabei (fast) die beiden einzigen Schaltflächen, deren Funktion ich sofort verstehen konnte. Big Grin - ... soviel dazu, was ich von Wegpunkten, Routen, Datenloggern und GPS überhaupt verstehe. Cool

Meine Fragen zielten dahin, ob ich überhaupt eine Chance habe, eine Unterstützung für die BT747 CSV-Dateien zu bauen, die bei den allermeisten Nutzern funktioniert. Wenn jeder am Dateiformat per Konfigurationsoption schrauben kann und anders strukturierte Dateien herauskommen, muß ich mir etwas anderes überlegen.

(04.05.2011, 08:58)Maik_29413 Wrote: Vielleicht kann man die Daten ja trotzdem irgendwie in ein vernünftig nutzbares Format umwandeln?

Das Format zu unterstützen ist kein Problem, da es ja schon sehr ähnliche Formate gibt. Gib mir ein bißchen Zeit, um Moment komme ich mit den vielen Anfragen nicht hinterher und morgen geht es auf eine Mopedtour Smile

(04.05.2011, 08:58)Maik_29413 Wrote: Ich weiß also nicht einmal, ob die Log-Dateien wenigstens zum "Geotagging" der Bilder taugen würden. Rolleyes

Warum nicht. Wieviele Dateien hast Du denn?
--
Christian
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)