... the user friendly GPS tool

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RouteConverter 1.28 ist fertig
(14.07.2009, 16:23)ozboss Wrote: Windows Vista Home Premium SP2
FF als Standardbrowser - IE ist aber installiert

Ich habe absolut dasselbe Problem mit Skript Fehler im Typ: Route
Und brauche ich nur die Route.

Version 1.27 läuft ohne Problem.

Attached Files Thumbnail(s)

Reply
Hallo zusammen,

wie einige von Euch habe ich auch ein paar kleine Probleme mit Scriptfehlern...

Unabhängig von der geöffneten Datei (ob es nun eine Freshroute oder eine BCR ist) im Routenmodus den Scriptfehler in Zeile 139... beim Aufbau der Route. (siehe Anhang: scriptfehler.jpg)

Der Fehler tritt nicht nur beim ersten Öffnen auf, sondern jedes Mal, wenn ich dann in die Karte hinein, oder aus der Karte heraus zoome. Es sieht es so aus, als würde das Kartenbild selbst noch korrekt aufgebaut und der Fehler erst beim "einblenden" der Route auftreten.

Diesen Fehler habe ich erst seit der 1.28er Version.

Der zweiten Scriptfehler ( Zeile 611 - Zeichen 35 - 'va' ist Null oder kein Objekt) hatte ich auch schon bei der 1.27, dieser Fehler tritt sporadisch auf. Hier habe ich jedoch das Gefühl, dass es irgendwie mit unserer Internetverbindung (skyDSL) zu tun hat, da der Fehler anscheinend nur dann auftritt, wenn skyDSL mal wieder überlastet ist und kaum Bandbreite zur Verfügung stellt. (siehe scriptfehler.jpg)

Die Fehler treten sowohl auf meinem Desktop-PC wie auch auf meinem relativ neuen Laptop unter WinXP pro (SP3) auf. Ich verwende IE7, FF ist auf dem PC jedoch installiert...

Viele Grüße
Michael

Mein Betreibs

Reply
(15.07.2009, 05:44)Stoertie Wrote: wie einige von Euch habe ich auch ein paar kleine Probleme mit Scriptfehlern...

Hallo,

bitte probiert mal die neueste Vorabversion 1.28.3 aus. Sind die Fehler weg? Oder andere?
--
Christian
Reply
Quote:bitte probiert mal die neueste Vorabversion 1.28.3 aus. Sind die Fehler weg?

Der Skriptfehler ist weg Smile

Perfekt, Danke...

Gruß
Michael
Reply
(15.07.2009, 11:41)routeconverter Wrote: Hallo,

bitte probiert mal die neueste Vorabversion 1.28.3 aus. Sind die Fehler weg? Oder andere?

Moin Christian,

hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du der BESTE bist??? *einschleim* Big Grin

Hab's eben mal auf die Schnelle probiert, ein paar Mal hinein- und herausgezoomt... und (fast) keine Fehlermeldungen mehr... Wink
Soll heißen, beim Zoomen über das Scrollrad kam einmal der Scriptfehler <'va' ist NULL oder kein Objekt>... gleicher Fehler wenn ich zweimal kurz hintereinander auf "+" oder "-" klicke... Komischerweise jedoch nicht immer... ist also nicht wirklich zu 100% nachvollziehbar. *grübel*

Doch so wie es jetzt ist, kann ich durchaus damit leben. Wink

Deshalb: DANKESCHÖN!

Viele Grüße aus dem Norden von Hamburg
Michael

PS: Sag mal sind eigentlich eigene Routingprofile wie z.B. im MTP 2008/2009 schon angedacht? - Also z.B. das Festlegen von eigenen Geschwindigkeitsprofilen? Dann kann man nämlich Autobahnen und autobahnähnliche Landstrasse durch Eingabe von 0 km/h umgehen und nur die interessanten Nebenstrassen routen lassen... Wink
Reply
(15.07.2009, 11:41)routeconverter Wrote: Hallo,

DANKESCHÖN! Jetz läuft's diese Version ohne Fehler.
Reply
(15.07.2009, 17:31)Stoertie Wrote: hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du der BESTE bist??? *einschleim* Big Grin

Nein, aber es geht runter wie Öl Smile

(15.07.2009, 17:31)Stoertie Wrote: PS: Sag mal sind eigentlich eigene Routingprofile wie z.B. im MTP 2008/2009 schon angedacht? - Also z.B. das Festlegen von eigenen Geschwindigkeitsprofilen?

Das hängt vom Goolge Maps Team ab, denn die machen das Routing. Die amerikanische Version bietet bereits ein Feature ÖPNV, das aber noch nicht im API vorhanden ist. Mal schauen, was die zukünftig noch entwickeln...
--
Christian
Reply
Hallo Christian,

die neu eingeführte alphabetische Markierung der Wegpunkte in der Kartenansicht würde ich mir abschaltbar wünschen: Ich benutze RC gerne, um einen Screenshot der Route zu erstellen und da stören die Markierungen gelegentlich.

Gruß,
Matthias
--
Matthias
Reply
Hallo Matthias,

die sind irgendwie ein Nebeneffekt des Fußgänger-Routings. Ich schaue mal, ob die auch ausstellbar sind.
--
Christian
Reply
(17.07.2009, 21:59)routeconverter Wrote: Hallo Matthias,

die sind irgendwie ein Nebeneffekt des Fußgänger-Routings. Ich schaue mal, ob die auch ausstellbar sind.

Moin Christian,

genau das was mir auch schon aufgefallen... vorallem stört es, dass diese grünen Wegpunkte auch dann auf der ursprünglichen Route stehen bleiben, wenn man einen Großteil der Route aus der Wegpunktliste gelöscht hat. (zumindest bei mir ist das so )

Die Wegpunktliste der angehängten Route hat nur 4 Punkte (bei "A", "B", "C" und "D")

Viele Grüße
Michael

<edit=on>
PS: ganz chaotisch wird es bei mir, wenn man eine geöffnete Route schließt und eine neue Wegpunktliste öffnet... dann bleiben die grünen Punkte der vorherigen Route stehen... *arghhh*
<edit=off>

Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)